Isny macht blau in der Kunsthalle

Kultur- und Museumsnacht am Samstag, 26. August 2017, 18 bis 24 Uhr

Alle zwei Jahre feiert Isny sein blaues Wochenende. Bei der Kulturnacht präsentieren sich die Isny Kunst- und Kulturschaffenden mit vielfältigen Ausstellungen und Darbietungen. Die Kunsthalle im Schloss ist während der Kulturnacht geöffnet und bietet den Besuchern der Kulturnacht Kinder- und Erwachsenführungen an.

Isny macht blau Kultur- und Museumsnacht
Schloss IsnyFotos: Wolfgang StützleVeilchenweg 988316 Isny0176 470 591 24

18:00 Uhr
Kinderführung „Es war einmal…“

Märchenbilder von Friedrich Hechelmann
Kennt ihr die Märchenbilder von Friedrich Hechelmann? Die Bilder des Isnyer Malers entführen euch in eine phantastische märchenhafte Welt.
Bei diesem Rundgang durch die Kunsthalle lernt ihr einiges über den Künstler Friedrich Hechelmann und über seine Gedanken zu seiner Kunst.

Altersgruppe: 6 bis 11 Jahre
Dauer ca. 1h
Max.15 Kinder

18:30 Uhr, 19:30 Uhr und 20:30 Uhr
Kurzführung Kunsthalle & Abthaus

Die Kurzführung durch die Kunsthalle und das Abthaus startet ihren Rundgang im Museumsshop der Kunsthalle im Schloss. In den restaurierten Räumen der Kunsthalle & des Abthaus lernen die Teilnehmer die Geschichte des Schlosses, aber auch vor allen Dingen das umfangreiche Werk des Künstlers Friedrich Hechelmann kennen. Die Führung erläutert seine spezielle Maltechnik, die Bedeutung seiner Bildwelten und die Entstehungskontexte der visionären Bilder und Illustrationen.

Dauer: ca. 45 Min
Max. 30 Teilnehmer
Bitte im Museumsshop anmelden

Zur Schonung des Parketts im Abthaus bitten wir keine Pfennigabsätze zu tragen.

Isny macht blau - Kurzführung
Menü