Chopin-Abend mit dem Pianisten Valerij Petasch

Einer der bekanntesten Chopin-Interpreten der Region ist, wie die Presse häufig bestätigt, der aus Moskau kommende Konzertpianist und Komponist VALERIJ PETASCH.

Frédéric Chopin ist am 1. März 1810 in Zelazowa-Wola bei Warschau geboren und übersiedelte bereits 1830 nach Paris, wo er seine Virtuosenlaufbahn begann und in Musiker-, Literaten- und Malerkreisen verkehrte. Jedoch erkrankte das Genie 1838 an Lunge und Herz. Kuren auf Mallorca, zusammen mit seiner Lebensgefährtin George Sand,hatten keinen nachhaltigen Erfolg und so starb Chopin bereits mit 39 Jahren am 17. Oktober 1849. Er wurde in Paris beigesetzt, sein Herz jedoch nach Chopins Wille in der Heilig-Kreuz-Kirche in Warschau.

Valerij Petasch, Ehrenmitglied der Internationalen Chopin-Society Chicago-Moskau für ‘herausragende Chopin-Interpretation’ wird im ersten Teil des Abends Nocturnen, Impromptu, Preludium und Balladen bieten, im zweiten Teil Etüden, Walzer und …

Eintrittskarten zu 14,00 € (ermäßigt 12,00) an der Abendkasse oder im Vorverkauf in der Kunsthalle im Schloss

Menü